Nachhaltig und erfolgreich telefonieren
Sicheres Auftreten ist ein wichtiges Element, das beim Führen eines erfolgreichen Telefongesprächs wesentlich ist. Gerade in der Kaltaquise und in der Einwandbehandlung ist nachhaltiges wie auch erfolgreiches Telefonieren ein Muss.
Online anmelden
Ablauf der Schulung
09:00: Begrüssung
12:00: Mittagspause
17:00: Ende der Schulung
Zielpublikum
Personalberater bzw. Recruitment Consultants, die bereits oder in Zukunft aktiv Telefonakquise betreiben und interessiert sind, einen guten Draht zu potenziellen Kunden aufzubauen und zu pflegen.
Lernziele
Die Teilnehmer sind nach dem Seminar in der Lage:
- ein Telefonleitfaden zu erstellen
- sich am Telefon bestimmter durchzusetzen
- zielorientierte und gute Gespräche zu führen
- die Gesprächsmechanismen am Telefon richtig einzusetzen
- das Interesse des Ansprechpartners durch einen guten Einstieg zu wecken
- die Bedürfnisse des Kunden durch eine klare Bedarfsanalyse zu erfahren
- Einwände zu erkennen und richtig zu behandeln
- auch bei schwierigen Gesprächen einen guten Eindruck zu hinterlassen
Vorgehen
Nach einem ersten Theorieblock werden die Teilnehmenden die mitgebrachten Kundenkontakte direkt kontaktieren bzw. anrufen. Die Teilnehmenden führen im Seminar die Telefongespräche und werden während sowie nach den Gesprächen gecoacht bzw. durch den Kursleiter betreut.
Vorbereitung
Jeder Teilnehmende bringt eine entsprechende Kundeliste mit mind. 40 Kontakten inkl. Telefonnummern von potenziellen und bestehenden Kunden mit, die er/sie bearbeiten und kontaktieren möchte. Darunter sollen sich auch Kunden befinden, die Mühe bereiten und bei denen das Gespräch oft nicht in die gewünschte Richtung verläuft.
Teilnahmebedingungen
Teilnahmebedingungen und Hinweise: Die Teilnehmerzahl ist auf acht Personen pro Kurs beschränkt. Die Anmeldungen werden in der Reihenfolge ihres Eingangs berücksichtigt und sind verbindlich. Bitte beachten Sie ebenfalls unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen.
Bei Annullation der Anmeldung zwischen vier und zwei Wochen vor Seminarbeginn werden 50 %, danach oder bei Nichterscheinen wird die volle Seminargebühr in Rechnung gestellt. Es kann jederzeit eine Ersatzperson gestellt werden.
Anmeldung: Sie können sich via Internet (Veranstaltungen), per E-Mail (info@swissstaffing.ch) oder telefonisch (+41 44 388 95 40) anmelden. Eine detaillierte, schriftliche Anmeldebestätigung erhalten Sie ein paar Tage vor Kursbeginn.