Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB) für swissstaffing Veranstaltungen

Anmeldung

Sowohl schriftliche, telefonische als auch Online-Anmeldungen sind verbindlich. Mit der Anmeldung bestätigt der Teilnehmende, von den AGB und den Teilnahmebedingungen der Veranstaltung Kenntnis genommen zu haben und diese zu akzeptieren.

Die Teilnehmerzahl einer Veranstaltung kann variieren oder beschränkt sein. Die Anmeldungen werden grundsätzlich in der Reihenfolge ihres Eingangs berücksichtigt. Die Teilnehmenden erhalten nach der Anmeldung eine automatische Eingangsbestätigung und nach Verarbeitung durch swissstaffing auch eine Bestätigung per E-Mail.

Teilnahmegebühren und Zahlungsmodalitäten

Die für eine Veranstaltung anfallenden Kosten und die darin enthaltenen Leistungen sind in der Veranstaltung online aufgeführt.

Regionalmeeting: Für die Regionalmeetings werden Rechnungen nur nach Wunsch versendet. Alle Teilnehmenden sind gebeten, den Teilnahmebetrag im Voraus auf das Konto von swissstaffing einzubezahlen. Die Kontoangaben sind in den Teilnahmebedingungen und in der Rechnung (PDF) aufgeführt.

Schulungen: Die Rechnung wird verschickt, sobald die Veranstaltung definitiv durchgeführt wird.

Die Zahlung ist vor Beginn der Veranstaltung zu leisten. Werden die Teilnahmegebühren nicht innerhalb dieser Frist bezahlt, kann der Besuch der Veranstaltung verweigert werden. Die Nichtteilnahme entbindet nicht von der Zahlungspflicht. Bei kurzfristigen Anmeldungen kann swissstaffing eine Zahlung nach der Veranstaltung gutheissen.

Durchführung und Änderungen

Wird eine minimale Anzahl von Anmeldungen nicht erreicht, behält sich swissstaffing das Recht vor, die Veranstaltung nicht durchzuführen. Die angemeldeten Personen werden so früh wie möglich über die Nichtdurchführung unterrichtet. Die bereits eingezahlten Teilnahmegebühren werden bei einer Nichtdurchführung zurückerstattet. Programmänderungen sowie personelle Änderungen in einer Veranstaltung (Referenten, Themen etc.) bleiben vorbehalten.

Abmeldung

Die Abmeldung muss online über den persönlichen Bestätigungslink, per E-Mail (an Ansprechperson oder events@swissstaffing.ch / info@swissstaffing.ch) oder telefonisch (+41 44 388 95 40) erfolgen. Die Fristen sind pro Veranstaltung geregelt und dort einsehbar.

Seminarbestätigung und Kreditpunkte

Nach Abschluss einer Schulung erhalten die Teilnehmenden eine Seminarbestätigung, sofern mindestens 90 % der Kursdauer absolviert und die erforderlichen Leistungen mit dem Prädikat «genügend» erbracht wurden. Bei erfolgreichem Abschluss der Veranstaltung werden den Teilnehmenden die entsprechenden Kreditpunkte auf ihr Ausbildungskonto gutgeschrieben. Sowohl die Seminarbestätigung als auch die Kreditpunkte werden nur abgegeben, sofern sämtliche finanzielle Verpflichtungen vorgängig erfüllt wurden.

Für die Teilnahme an allen Events erhalten swissstaffing-Mitglieder ebenfalls die entsprechenden Kreditpunkte gutgeschrieben. Die Kreditpunkte sind pro Veranstaltung aufgeführt und für die Mitglieder im Mitgliederbereich einsehbar. Informationen zum Zertifikat «Certified Staffing Professional swissstaffing» sind hier verfügbar.

Beschwerden

Bitte richten Sie Ihre Beschwerden innerhalb von 10 Tagen nach Kursende an die Kursleitung oder Ansprechperson. Beschwerden werden letztinstanzlich von der swissstaffing-Geschäftsleitung beurteilt.